AA

Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in Wohnung in Wien-Simmering

70 Feuerwehrleute rückten zu einem Brand in Wien-Simmering aus.
70 Feuerwehrleute rückten zu einem Brand in Wien-Simmering aus. ©Vienna.at
In der Wohnung eines älteren Ehepaares in Wien-Simmering brach ein Feuer aus. 70 Einsatzkräfte rückten an um den Brand zu löschen, das Ehepaar musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer war in einem 13-stöckigen Hochhaus ausgebrochen, daher wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, berichtete die Berufsfeuerwehr. Gegen 17.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. In der Wohnung der 80 Jahre alten Frau und ihres 76 Jahre alten Ehemannes im sechsten Stock in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße waren Teile der Kücheneinrichtung in Brand geraten.

Brand in Wien-Simmering

Das Paar tätigte noch eigene Löschversuche, die allerdings vergeblich blieben. Sie flüchteten schließlich aus der bereits stark verrauchten Wohnung und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte mit 70 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen an. Weil zahlreiche weitere Notrufe eingingen, wurde auch der Katastrophenzug der Wiener Berufsrettung alarmiert.

Das Ehepaar wurde in Sicherheit gebracht, die übrigen Bewohner des Gebäudes konnten in ihren Wohnungen bleiben. Das Feuer wurde rasch gelöscht und die verrauchten Bereiche mit Hochleistungslüftern belüftet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in Wohnung in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen