AA

Das war der Pokémon Go Walk von VOL.AT in der Dornbirner Innenstadt

Auf der Suche nach Pokemons
Auf der Suche nach Pokemons ©VOL.AT
Pokémon Go beherrscht derzeit das Ländle. Deshalb gab es in der Dornbirner Innenstadt am Freitag den ersten offiziellen Pokémon Go Walk Vorarlbergs, organisiert von VOL.AT in Kooperation mit dem Dornbirner Stadtmarketing.

Am Freitag fand der erste Pokémon Go Walk von VOL.AT durch die Dornbirner Innenstadt statt. An fünf verschiedenen Stationen in der Fußgängerzone war es möglich, durch Lockmodule zahlreiche seltene Pokémons anzulocken und zu fangen. Zahlreiche Jugendliche trafen sich auf dem Marktplatz und machten sich auf die Jagd nach den kleinen Monster.

“Bereits im Vorfeld erhielten wir zahlreiche positive Rückmeldungen.” so Katharina Stückler, Marketingleitung Russmedia Digital. Auch Herbert Kaufmann, Geschäftsführer Dornbirner Stadtmarketing, freut sich: “Tolle Premiere in der Dornbirner Innenstadt. Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit VOL.AT den ersten offiziellen Pokémon Go Walk in Vorarlberg ausrichten durften.”

Somit ist sicher: die Planung des nächsten Pokémon Go Walk steht bereits in den Startlöchern!

Der Pokémon Go Hype

Bei “Pokémon Go” handelt es sich um ein “Mobile Game”, also ein Spiel für Smartphone und Tablet. Beim Spiel geht es, wie bei den anderen Spielen der berühmten “Pokémon”-Reihe, darum, kleine Monster zu fangen, zu trainieren und gegeneinander kämpfen zu lassen. Das Besondere an “Pokémon Go” ist, dass man in der realen Welt spielt. Mithilfe einer integrierten Straßenkarte läuft man durch die Gegend. Taucht ein Monster auf, so wird die Kamera des Handys genutzt, um das Pokémon sozusagen in der realen Umgebung erscheinen zu lassen.

  • VIENNA.AT
  • Promotion
  • Das war der Pokémon Go Walk von VOL.AT in der Dornbirner Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen