AA

Gschwandt: 25-jährige Pkw-Lenkerin bei Zusammenstoß mit Zug verletzt

Die Pkw-Lenkerin übersah den herannahenden Zug.
Die Pkw-Lenkerin übersah den herannahenden Zug. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine 25-jährige Autolenkerin ist am späten Mittwochnachmittag bei einer Kollision mit einem Zug auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Gschwandt (Bezirk Gmunden) verletzt worden. Sie dürfte den herannahenden Triebwagen übersehen haben. Die Lokführerin und ihre sieben Fahrgäste blieben unverletzt, wie die oö. Polizei mitteilte.

Wieso die 25-Jährige den Zug übersehen hat, war vorerst unklar. Die Lokführerin hatte zuvor Pfeifsignale abgegeben. Als sie das Auto bemerkte, leitete sie eine Notbremsung ein, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Der Pkw prallte mit der Frontseite gegen die Triebwagen, wurde anschließend weggeschleudert und krachte gegen einen Strommasten und eine Stopptafel.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Gschwandt: 25-jährige Pkw-Lenkerin bei Zusammenstoß mit Zug verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen