AA

Gut besuchter Benefizabend für St. Konrad

Dietmar Bitsche, Pfr. Thomas Heilbrun und Michael Willam (v.l.) gestalteten den Benefizabend.
Dietmar Bitsche, Pfr. Thomas Heilbrun und Michael Willam (v.l.) gestalteten den Benefizabend. ©TF
Hohenems. Die Hohenemser Pfarre St. Konrad lud am vergangenen Freitag zu einem Benefizabend zugunsten der Dachsanierung des Pfarrzentrums im Herrenried ein.
Benefizabend für Dachsanierung von St. Konrad

Mehr als 120 Besucher genossen im Pfarrsaal ein Programm, das mit seiner gelungenen Mischung aus beschwingter Klaviermusik und humorvollen Gedichten reichen Applaus erntete. Den musikalischen Rahmen des Abends steuerte der Emser Boogie- und Bluespianist Dietmar Bitsche bei, zusammen mit Walter Batruel auch die Band „Hems Harlem“ bildet. Bitsche ließ nicht nur seine Finger über die Tasten tanzen, sondern brachte mit seiner jazzigen Stimme auch Gospels und Blues zu Gehör.

Einen Schwerpunkt der literarischen Darbietung boten die Texte des bekannten Emser Mundartdichters Alfred Willam (1947 – 2005), einem der ganz großen der Vorarlberger Dialekt-Szene, die in seinem Sohn Michael Willam einen kongenialen Rezitator fanden. Willam jr. ist ausgebildeter Theologe und arbeitet für das Ethik-Zentrum der Diözese Feldkirch. Mit den Versen seines Vaters hatte er die Lachsalven des Publikums stets auf seiner Seite.

Pfarrer DDr. Thomas Heilbrun ergänze das Programm mit humoristischen Texten, wobei er den Bogen von Eugen Roth bis Josef Weinheber spannte. Dem gelernten Wiener kam dabei seine Vertrautheit mit dem Dialekt der österreichischen Bundeshauptstadt sehr zugute. Schließlich leisteten die freiwilligen und großzügigen Spender einen Beitrag zur Deckung der zu erwartenden Kosten von über 200.000 Euro, welche im Laufe der nächsten Jahre durch die Dachsanierung auf die Pfarre zukommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Gut besuchter Benefizabend für St. Konrad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen