AA

Gut besuchtes Frauenfrühstück im ATIB-Lokal

Senay Öztürk, ATIB-Obfrau Ünal Münever und Sabine Reis (v.l) organisierten das Frauenfrühstück.
Senay Öztürk, ATIB-Obfrau Ünal Münever und Sabine Reis (v.l) organisierten das Frauenfrühstück. ©TF
Hohenems. Sabine Reis und Senay Öztürk, welche die Frauenfrühstücks-Reihe seit dem Herbst 2010 organisieren, durften sich über eine äußerst rege Teilnahme an ihrer dritten Aktion im heurigen Jahr freuen.
Knapp 100 Teilnehmerinnen beim Frauenfrühstück im ATIB-Lokal

Knapp 100 Teilnehmerinnen, etliche davon waren auch mit kleinen Kindern zu diesem siebenmal jährlich stattfindenden Frauentreff gekommen, frühstückten am vergangenen Donnerstag gemeinsam in den Räumlichkeiten des Vereines ATIB (Türkisch-Islamischer Verein für kulturelle und soziale Zusammenarbeit) im Herrenried. Vorbereitet wurde das Frauenfrühstück, das neben dem üblichen kontinentalen Frühstück diesmal auch türkische Köstlichkeiten wie Pisi (in Öl herausgebackene Teigwaren), Oliven, türkischen Weißkäse, Tomaten, Pfefferoni, in Öl gebratene Paprika etc. enthielt, von ATIB-Obfrau Ünal Münever und ihren Helferinnen.

Das nächste Frauenfrühstück findet am Donnerstag, dem 5. März, in der Volksschule Markt mit einem Referat von Direktor Christof Jagg zum Thema „Schule heute“ und einer Führung durch die größte Volksschule des Landes statt. Am 7. Mai laden Sabine Reis und Senay Öztürk zum letzten Treffen vor der Sommerpause. Dieses findet im Wasserwerk in der Ledi mit einer Führung durch DI Kurt Giesinger statt. Ab zehn Uhr bestehen Mitfahrmöglichkeiten zum Frühstück im Sozialzentrum SeneCura Markt. Für die Führung im Wasserqwerk werden flache Schuhe und eine Jacke empfohlen.

Das Frauenfrühstück, bei dem sich Frauen allen Alters, Mütter mit Babys oder Kleinkindern, Neuzugezogene etc. in lockerer Atmosphäre treffen und austauschen können, dauert immer von neun bis elf Uhr und kostet fünf Euro. Weitere Informationen erteilt die Abteilung Jugend und Familie unter 05576 7101-1241.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Gut besuchtes Frauenfrühstück im ATIB-Lokal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen