AA

Häupl sieht in rot-blauer Koalition im Burgenland keine Zukunft

Rot-Blau - Häupl gibt Koalition im Burgenland Ablaufdatum
Rot-Blau - Häupl gibt Koalition im Burgenland Ablaufdatum ©APA
Häupl gibt der Koalition im Burgenland ein Ablaufdatum. Der Erfolg wäre laut dem Wiener Bürgermeister nur "temporär".
BGLD: Live-Ticker zur Wahl
Das Ergebnis der Wahl

Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) gibt der rot-blauen Koalition im Burgenland ein Ablaufdatum. “Der Versuch unter Schüssel, die FPÖ zu zähmen, war ein extrem temporärer Erfolg”, sagte er in den Samstag-Ausgaben mehrerer Zeitungen. So werde es auch im Burgenland kommen: “Die werden dort den Ton so lange verschärfen, bis (Landeshauptmann Hans, Anm. d. Red.) Niessl die Koalition aufkündigen muss.”

>> Alle Nachrichten zur Wien-Wahl

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Häupl sieht in rot-blauer Koalition im Burgenland keine Zukunft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen