AA

Hahnenköpflelauf: Im zweiten Anlauf soll es klappen

FC Bizau-Obmann Josef "Mofa" Greber freut sich auf den Hahnenköpflelauf am Sonntag.
FC Bizau-Obmann Josef "Mofa" Greber freut sich auf den Hahnenköpflelauf am Sonntag. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bizau. Nach der Absage vor zwei Wochen erfolgt am kommenden Sonntag, 11. März, der zweite Anlauf die 14. Auflage des Hahnenköpflelauf durchzuführen.

Bereits zum 14. Mal wird das längste Skirennen im freiem Gelände, vom Hahnenköpfle im Kleinwalsertal nach Bizau ins Bergstadion des Kaufmann Bausysteme FC Bizau durchgeführt.

Es hat schon Tradition. Die Rede ist vom Hahnenköpflelauf, das heuer schon zum 14. Mal im hinteren Bregenzerwald in Bizau endet. Titelverteidiger sind Werner Geiger (Au) und Monika Bär (Andelsbuch). Ein gewichtiges Wörtchen um den Tagessieg wollen auch die Bizauer Mario und Jürgen Erath, Martin Greber und Karlheinz Metzler mitreden. Viele bekannte Gesichter werden am Start erwartet.

Die Strecke ist spektakulär – bei diesem Rennen zählen Mut, Geschick, schnelle Ski und Ausdauer. Jeder der dieses Rennen beendet, darf sich als Sieger bezeichnen. Rund 18 Kilometer freies Gelände liegt vor den Teilnehmern. Das Rennen ist auch als das Schmuggler-Rennen bekannt, da in vergangenen Tagen Zigaretten, Butter und Käse auf dieser Route hin und her geschmuggelt wurden und da entstand die Idee auf dem Rückweg ein Rennen zu veranstalten. Der VL-Meister Kaufmann Bausysteme FC Bizau erweckte dieses Rennen vor mehr als einem Jahrzehnt wieder zum Leben und widmete diese Veranstaltung in Gedenken an Albert Kappaurer und Hubert Berbig. Die rund 120 Teilnehmer aller Altersgruppen werden bei all den Strapazen die dieses anspruchsvolle Skirennen mit sich bringt, von der traumhaften Kulisse des Hohen Ifen über das Gottesackerplato nach Schönenbach bis nach Bizau begleitet. Ein einzigartiges Skivergnügen das seines Gleichen sucht.

Der Kaufmann Bausysteme FC Bizau freut sich über zahlreiche Teilnehmer und Zaungäste, die unsere Läufer unterstützt.

Zielankunft der ersten Läufer im Bergstadion Bizau um etwa 11 Uhr. Für das leibliche Wohl ist in gewohnter Qualität gesorgt. Die Preisverteilung mit anschließender After Race Party steigt ab 17 Uhr im Klubheim des FC Bizau.

Anmeldungen sind noch bis Freitag, 9. März im Gemeindeamt Bizau möglich.

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • Hahnenköpflelauf: Im zweiten Anlauf soll es klappen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen