AA

Hai attackiert Mädchen - junge Surferin stirbt vor den Augen ihrer Eltern

Australiens Küsten sind für Hai-Attacken bekannt.
Australiens Küsten sind für Hai-Attacken bekannt. ©AFP (Symbolbild)
Eine 17-jährige Surferin ist am Montag vor den Augen ihrer Eltern in Australien von einem Hai attackiert und getötet worden.

Die Jugendliche war mit ihrem Vater vor der Küste von Esperance in Westaustralien surfen, als ein Raubfisch sie unter Wasser zog und ihr ein Bein abbiss. Das schwer verletzte Mädchen starb später im Krankenhaus.

»Caitlyn Rintoul on Twitter The shark bite on the 17yo girl’s surf board: https://t.co/Kto9FWQEhT #Esperance @EspExpress«

Unfall passierte vor den Augen ihrer Familie

Zunächst konnte die Verunglückte noch von ihrem Vater an den Strand gebracht werden, wo die Mutter bereits die Rettungsdienste alarmiert hatte. Das Mädchen erlag kurz darauf aber ihren schweren Verletzungen.

In der Wylie Bay in der Nähe von Esperance wurden schon des öfteren Haie gesichtet. Die Behörden warnen Besucher nun aber, in dem Wasser zu schwimmen und surfen. Der Strand bleibt bis auf weiteres geschlossen.

»Caitlyn Rintoul on Twitter BREAKING: A 17-year-old girl has died from her injuries, after a shark attack at Kelp Beds in Wylie Bay. #Esperance @EspExpress«

Die Familie veröffentlichte nach dem Unfall ein Foto des Mädchens

»ABC Perth on Twitter Esperance #shark attack victim named as Laeticia Brouwer, family says they are ‘terribly heartbroken’ https://t.co/6YL0q1zWKI«

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hai attackiert Mädchen - junge Surferin stirbt vor den Augen ihrer Eltern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen