AA

Hallein: Pkw knallt nach Kollision gegen Mauer

Bei dem Unfall in Hallein wurden der 18-jährige Pkw-Lenker und seine Beifahrerin verletzt.
Bei dem Unfall in Hallein wurden der 18-jährige Pkw-Lenker und seine Beifahrerin verletzt. ©Bilderbox
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in Hallein (Tennengau) ereignet. Nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw schleuderte das Auto eines 18-Jährigen frontal gegen eine Mauer.

Der 18-Jährige war am Montag gegen 23.30 Uhr mit seinem Pkw von Oberalm Richtung Hallein unterwegs. Mit im Auto saß seine 17 Jahre alte Freundin aus Puch bei Hallein.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 68-jähriger Oberalmer mit einem Pkw von Hallein kommend Richtung Oberalm. Als der Pensionist mit seinem Fahrzeug in eine Parkfläche einbog, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. In weiterer Folge krachte das Fahrzeug des jungen Mannes frontal gegen die Ecke einer Abgrenzungsmauer.

Zwei Verletzte bei Unfall in Hallein

Der 18-Jährige und seine Freundin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Das Rote Kreuz lieferte die Verletzten ins Unfallkrankenhaus (UKH) Salzburg ein. Der Pkw des 18-Jährigen wurde bei dem Unfall völlig zertrümmert. Auch die Hausmauer, das Auto des Pensionisten und ein auf der Parkfläche abgestelltes Auto wurden laut Polizei beschädigt.

Pensionist hatte 1,18 Promille

Während der durchgeführter Alkotest mit dem 18-Jährigen negativ verlief, hatte der 68-jährige Pkw-Lenker zum Unfallzeitpunkt 1,18 Promille intus.

Die Feuerwehr Hallein räumte und reinigte die Unfallstelle.

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • Hallein: Pkw knallt nach Kollision gegen Mauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen