AA

Halloween-Überraschung im Tiergarten Schönbrunn: Kürbisse für Tiere

Die Erdmännchen in Schönbrunn freuen sich sichtlich über den Kürbis
Die Erdmännchen in Schönbrunn freuen sich sichtlich über den Kürbis ©Daniel Zupanc
Am Donnerstag wird Halloween gefeiert - auch im Tiergarten Schönbrunn. Im Rahmen der kommentierten Fütterungen bekommen Erdmännchen, Orang-Utans, Tiger, Elefanten, Zwergotter, Nasenbären und Bewohner des Affenhauses geschnitzte Kürbisse zum Fressen und Spielen.
Kürbisse für Tiere
Halloween-Partys in Wien

“Wir werden unsere Tiere mit Halloween-Kürbissen überraschen. Das ist für sie eine Beschäftigung und gleichzeitig ein Spaß für unsere Besucherinnen und Besucher”, sagte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Elefanten lieben Kürbisse

Zahlreiche Kürbisse werden am Donnerstag in den Gehegen platziert. Die kürzeste Lebensdauer werden sie bei den Elefanten haben. “Während die kleine Iqhwa das Herbstgemüse nur neugierig inspizieren wird, nehmen die anderen Elefanten den ganzen Kürbis auf einmal ins Maul oder zerstampfen ihn in rüsselgerechte Stücke”, prognostizierte Schratter.

Für die Tiger hingegen werden die Kürbisse nur eine Beschäftigung sein. Reinbeißen wollen die Großkatzen beim besten Willen nicht. Gemüse steht nicht auf ihrem Speiseplan. Das Fleischstück, das darin versteckt sein wird, allerdings schon.

Halloween-Spaß im Tiergarten Schönbrunn

Auch für die Zwergotter werden die Kürbisse mit ihrer Leibspeise, nämlich Fisch, gefüllt. Für die Nasenbären und Erdmännchen kommen Mehlwürmer hinein, die so manche Besucherinnen und Besucher zum Gruseln finden. “Die Erdmännchen werden sich nicht schwer tun, an die Leckereien zu kommen. Sie sind klein genug, um durch die geschnitzte Mundöffnung in den Kürbis zu steigen”, sagte die Tiergartendirektorin.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Halloween-Überraschung im Tiergarten Schönbrunn: Kürbisse für Tiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen