AA

Handy-Raub in Wien-Simmering: Opfer im Krankenhaus

Am Mittwoch kam es zu einem Handyraub
Am Mittwoch kam es zu einem Handyraub ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend kam es in einem Park in Wien-Simmering zu einem Handy-Raub. Gegen 21:00 Uhr sprachen zunächst drei Männer einen 25-Jährigen an und fragten nach der Uhrzeit.

Als der Student, der im im Hyblerpark in Simmering unterwegs war, sein Handy hervorholte, wurde er durch einen Schlag ins Gesicht niedergestreckt. Dann raubten ihm die Täter das Smartphone und flüchteten.

Raub in Simmering: Zwei Festnahmen

Aufgrund der genauen Personenbeschreibung mehrerer Zeugen konnten kurz darauf zwei der drei Tatverdächtigen im Zuge einer Sofortfahndung festgenommen werden. Bei einer Gegenüberstellung wurden sie vom 25-jährigen eindeutig identifiziert. Die beiden Tatverdächtigen, ein 17-Jähriger und ein 21-Jähriger, befinden sich in Haft, informierte die Polizei am Donnerstag.

Der dritte Räuber war am Donnerstag noch flüchtig. Das verletzte Opfer wurde nach dem Vorfall in Simmering mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Handy-Raub in Wien-Simmering: Opfer im Krankenhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen