AA

Hansi Hinterseer wird für Wachsfigur bei Madame Tussauds vermessen

Hansi Hinterseer soll künftig als Wachsfigur in Wien zu sehen sein.
Hansi Hinterseer soll künftig als Wachsfigur in Wien zu sehen sein. ©Madame Tussauds
Die Dependance von Madame Tussauds in Wien wird um eine Attraktion reicher, denn Hansi Hinterseer kommt nach Wien. Zumindest als Wachsfigur. Er wird in Tirol vermessen, die Figur wird dann in London angefertigt. Einen Termin für die Enthüllung gibt es bislang noch nicht.

International erfolgreicher Sänger, Moderator und ehemaliger Skirennläufer – so kennt man Hansi Hinterseer seit vielen Jahrzehnten. Mit seiner authentischen Art ist der Tiroler Naturfreund bei Jung und Alt sehr beliebt. Bald wird der Sympathieträger auch in Wachs verewigt und in die Räumlichkeiten des bekannten Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in den Wiener Prater ziehen. Ein erstes Treffen zwischen Hansi Hinterseer und den Künstlern von Madame Tussauds gab es Anfang Juli.

Hansi Hinterseer soll Wachsfigur bekommen

Im Zuge dieses Treffens wurde der Prominente 2 ½ Stunden lang am ganzen Körper vermessen und von allen Seiten fotografiert. „Dies bedeutet für den Künstler eine enorme Geduldsprobe – dessen sind wir uns bewusst”, sagt Madame Tussauds Wien-Geschäftsführerin Arabella Kruschinski. „Wir fühlen uns geehrt, dass sich Herr Hinterseer Zeit dafür genommen hat und müssen ihm auch ein großes Kompliment aussprechen, dass er so lange geduldig mitgemacht hat.” Hansi Hinterseer freut sich bereits darauf, bald seinem Doppelgänger gegenüberzustehen. “Ich war ehrlich gesagt überrascht, mit welcher Sorgfalt und Liebe zum Detail gearbeitet wird. Ich bin ja sonst lieber in Bewegung, aber für Madame Tussauds habe ich gerne still gehalten”, sagt Hinterseer.

2014 soll die Wachsfigur schließlich präsentiert werden, einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Hansi Hinterseer wird für Wachsfigur bei Madame Tussauds vermessen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen