AA

Hard will zu Hause weiter ohne Niederlage bleiben

Kapitän Bernd Friede (Bild) bekommt durch die Rückkehr von Marko Krsmancic Unterstützung auf der Spielmacherposition.
Kapitän Bernd Friede (Bild) bekommt durch die Rückkehr von Marko Krsmancic Unterstützung auf der Spielmacherposition. ©VOL.at: Klaus Hartinger
Erstmals in dieser Saison stehen sich am Samstag ab 19 Uhr mit dem Alpla HC Hard und Krems die beiden Verlierer der Halbfinalserie der letztjährigen Punktejagd gegenüber.
Liveticker ab 19 Uhr

Und die Wachauer sind so etwas wie der „Angstgegner“ der „Roten Teufel“ vom Bodensee. In den bisherigen 33 Aufeinandertreffen gab es elf Siege, sechs Remis und 16 Niederlagen. Im Spieljahr 2010/11 musste sich Hard zu Hause sowohl im Grunddurchgang (28:35) als auch im Play-off (25:32) geschlagen geben und erreichte in der Ferne zwei Remis. Trotz der wenig zufriedenstellenden Statistik ist für Hard-Coach Markus Burger die Ausgangslage ganz klar: „Nach dem Aderlass bei Margareten (28:29) und den beiden 22:22-Remis gegen Bregenz bzw. Schwaz wollen wir endlich wieder zwei Punkte holen. Wir müssen von Beginn an den Kampf annehmen und den Gegner unter Druck setzen und ihm unser Spiel aufzwingen. Auf keinen Fall dürfen wir die starken Rückraumwerfer bzw. die beiden schnellen Flügelspieler ins Spiel kommen lassen. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch bis zum Abpfiff“, so Burger. Nach drei Spielen verletzungsbedingter Pause wieder dabei ist Marko Krsmancic. „Er ist noch nicht ganz fit, will aber unbedingt spielen und zum Sieg beitragen“, betont der Hard-Trainer.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Hard will zu Hause weiter ohne Niederlage bleiben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen