AA

Harder Bocciaspieler beim Europacupturnier

Stanko Maloca,Günther ILL, Präs. Helmut Wassermann, Sponsor Sebastian Baumann, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger
Stanko Maloca,Günther ILL, Präs. Helmut Wassermann, Sponsor Sebastian Baumann, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger
Stanko Maloca,Günther ILL, Präs. Helmut Wassermann, Sponsor Sebastian Baumann, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger

Hard. Die III. Auflage der ” ALLGÄU TROPHY 2011″, das große internationale Boccia – Doppelturnier der Bocciafreunde Pallino Memmingen fand am vergangenen Wochenende auf der Anlage des Memminger Clubs im Stadion an der Bodenseestraße statt.

Bei besten Wetterbedingungen gingen die vier Nationen Italien, Schweiz, Österreich und Deutschland bei diesem Europacupturnier an den Start um die begehrte Trophäe zu gewinnen, darunter Spieler und Spielerinnen der europäischen Spitzenklasse. Auch die frischgebackene Vizeeuropameisterin Andrea Steininger aus Dornbirn war am Start des Klassefeldes, welches Bocciasport vom Feinsten geboten hat.
Vorweg, der Pokalverteidiger Bocciofila Meran, mit Angelo Raffa und Giuseppe Ricci gewann erneut das Turnier.
Das Teilnehmerfeld mit 24 Doppelteams, Spielte am Samstag und Sonntagvormittag, in acht Gruppen um den Einzug ins Achtelfinale und dann im KO -System bis ins Finale.
Die drei Memminger Teams spielten ausgezeichnet mit, Memmingen 1 und Memmingen 2 schafften es unter die letzten sechzehn, doch dann ließen die Bocciaspieler aus dem Mutterland des Sports Ihr Können aufblitzen und spielten Ihre Klasse und Routine aus.
Die weiteren deutschen Teams waren dann zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr dabei. Im Viertelfinale schieden dann bereits die ersten Favoriten mit dem BC Dornbirn, Bocciofila Padua 2, Tivoli Innsbruck und der Bocciaclub GB Coccaglio aus Brescia aus.
Am Sonntag gegen Mittag, sollte der Wettergott dann doch noch eine ganz entscheidende Rolle spielen. Die Halbfinalspiele standen an und ob das Wetter durchhält war die Frage!
Für die erste Halbfinalebegegnung haben sich qualifiziert und standen sich gegenüber, die Teams aus Italien, von Bocciofila Meran und Antenore Primavera Padua, welche der Titelverteidiger mit Giuseppe Ricci und Angelo Raffa mit 9 : 6 für sich entscheiden konnte und somit den Finaleinzug schaffte.
Das zweite Halbfinale spielten der Bocciaclub Hard mit Günther Ill und Stanjko Moloca gegen Peschiera 1 mit Giorgio Montreson und Mauro Gavagna. Beim Stand von 8 : 8 mußte das Spiel abgebrochen werden, ein Weitermachen war auf der aufgeweichten Sandbahn nicht mehr möglich.
So wurde mit der Turnierleitung und den beteiligten Vereinen eine einvernehmliche und sportliche Lösung gefunden. Bocciafila Meran durch seinen Halbfinalsieg zum Sieger zu erklären, die Beiden Teams aus Peschiera und Hard teilen sich gemeinsam den Rang 2 und vierter wurde das Team aus Padua.
Bei der Siegerehrung in der Stadiongaststätte gab es großes Lob für den Veranstalter die Bocciafreunde Pallino Memmingen für die gelungene Veranstaltung.
Bei der Pokalverleihung durch den Memminger Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und den Sponsor Sebastian Baumann vom Autohaus Baumann gab es Lob und Komplimente von allen Seiten.
Zum besten Spieler des Turniers wurde Giuseppe Ricci gewählt, die Stimmen wurden durch die beteiligten Teams, des Landes und des Veranstalters ermittelt.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Harder Bocciaspieler beim Europacupturnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen