AA

Hauseinsturz nach Explosion in Wien: Folge eines Selbstmordversuchs

Hauseinsturz in Wien - Laut Polizei Folge eines Selbstmordversuchs
Hauseinsturz in Wien - Laut Polizei Folge eines Selbstmordversuchs ©APA/EPA
Am Samstagvormittag ist auf der Mariahilfer Straße in Wien ein Haus nach einer Explosion eingestürzt. Nun geht die Polizei von einem Selbstmordversuch aus.
Haus eingestürzt
Suche nach Verletzten
Eine Person verschüttet
Alle Infos und Bilder
48-Jährige aus den Trümmern geborgen
Nach der Explosion in Wien
Leserreporter vor Ort
Einsatz nach Explosion I
Einsatz nach Explosion II
Bergungsarbeiten nach Explosion
Neue Bilder von der Unglücksstelle

Bei einer heftigen Explosion in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist am Samstagvormittag ist ein Haus eingestürzt. Die folgenschwere Explosion war offenbar die Folge eines Selbstmordversuchs. Wie die Polizei der APA bestätigte, dürfte das 19-jährige Todesopfer versucht haben, sich durch eine manipulierte Gasleitung das Leben zu nehmen.

Hauseinsturz nach Selbstmordversuch

Laut Polizeisprecherin Adina Mircioane wurde in der Hand des Opfers, das kurz nach der Bergung starb, auch ein Feuerzeug gefunden. Durch die Wucht der Explosion stürzten die beiden oberen Stockwerke des Hauses in der Mariahilfer Straße 182 am gestrigen Samstag ein, neben dem Todesopfer wurden 13 Personen verletzt. Eine 48-jährige Frau konnte knapp acht Stunden nach der Explosion aus den Schuttmassen geborgen werden, sie wurde nur leicht verletzt.

Alle Informationen und Bilder zum Vorfall in 15. Wiener Gemeindebezirk.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Hauseinsturz nach Explosion in Wien: Folge eines Selbstmordversuchs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen