AA

Heavy-Metal-Festival in Wacken ist zu Ende

Höhepunkt zum Abschluss war der Auftritt von Schockrocker Alice Cooper.
Höhepunkt zum Abschluss war der Auftritt von Schockrocker Alice Cooper. ©EPA
Das wohl größte Heavy-Metal-Festival der Welt in Wacken nahe Itzehoe ist zu Ende gegangen. Sonntag früh dröhnten die letzten Töne des 24. Wacken Open Air (W:O:A) über das knapp 220 Hektar großen Festivalgelände in Schleswig-Holstein, dann verließen die "Metalheads" den Platz vor den Hauptbühnen.
Wacken 2013 in Bildern
Heino singt mit Rammstein
Heavy-Metal-Zirkus im Dorf

Höhepunkt zum Abschluss war der Auftritt von Schockrocker Alice Cooper, der mit seinen Hits “School’s Out” und “Poison” Zehntausende Menschen zum Tanzen brachte.

Friedliche Stimmung

Insgesamt gingen die Organisatoren des Festivals von mehr als 75.000 Besuchern aus. Nach Angaben der Polizei vom Samstagabend waren sie meist friedlich geblieben. Begonnen hatte das Wacken Open Air am Donnerstag – erster Höhepunkt war ein gemeinsamer Auftritt von Rammstein mit Schlagersänger Heino.

(APA)

Video: Rammstein mit Heino – Sonne

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Heavy-Metal-Festival in Wacken ist zu Ende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen