AA

Hegeschau im Schindlersaal

Zahlreiche Jäger trafen sich bei der diesjährigen Hegeschau
Zahlreiche Jäger trafen sich bei der diesjährigen Hegeschau ©Katarina
Bilder von der Hegeschau

Kennelbach. Die Vorarlberger Jägerschaft (Bezirksgruppe Bregenz) begrüßte heute schon zahlreiche Weidkameraden mit ihren Angehörigen, aber auch viele Nichtjäger zur diesjährigen Hegeschau im Kennelbacher Schindlersaal. Neben den Trophäen und Wildtierpräparaten, der im vergangenen Jagdjahr erlegten heimischen Schalenwildarten, kamen insbesondere Schulklassen in den Genuss eines speziellen Rahmenprogrammes, das beispielsweise einen Wildtierpräparator oder einen Tierstimmenimitator, die über das Leben von verschiedensten Tieren und Jägern erzählten, beinhaltete.

Am Nachmittag lud die Jägerschaft zu einem gemütlichen Senioren-Hock, bei dem speziell Jägerinnen und Jägersfrauen mit feinsten hausgemachten Kuchen verwöhnt wurden. „Jägerisch, wälderisch g’sunga und g’spielt“ wurde dort dann mit „Wald 3“ aus dem Bregenzerwald.

All jene, die die diesjährige Hegeschau noch besuchen möchten, haben morgen zwischen 9 und 17 Uhr noch die Möglichkeit dazu. Am Abend ab 20 Uhr sind dann Jäger mit ihren Angehörigen, aber natürlich auch interessierte Nichtjäger zum legendären Kameradschaftsabend eingeladen. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt dort die JHBG Kleinwalsertal und eine Abordnung des MV Kennelbach.

  • VIENNA.AT
  • Kennelbach
  • Hegeschau im Schindlersaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen