AA

Heiraten im Palast

Bürgermeister Dieter Egger, Stephanie und Franz Clemens Waldburg-Zeil
Bürgermeister Dieter Egger, Stephanie und Franz Clemens Waldburg-Zeil ©Stadt Hohenems
Die Familie Waldburg-Zeil und Bürgermeister Dieter Egger stellten im Rahmen einer Medienkonferenz neue Trauräume im Hohenemser Palast vor.

„Die Familie Waldburg-Zeil freut sich bekannt zu geben, dass ab 1. April 2016 die Möglichkeit besteht, im Palast zu Hohenems standesamtlich zu heiraten“, berichten Franz Clemens und Stephanie Waldburg-Zeil: „Vielfach schon wurde der Wunsch nach einer Trauungsmöglichkeit im historischen Ambiente des Palasts an uns herangetragen. Bisher konnten Brautpaare und ihre Gäste exklusiv ihre Hochzeitsfeste oder Agapen bei uns im Rittersaal oder im Innenhof mit der Gastronomie ‚Im Palast‘ veranstalten, nun bieten wir zusätzlich den Blauen und den Roten Salon sowie das Turmzimmer im ersten Obergeschoss des Palasts für Trauungen an.“

Die Räume wurden stilgerecht renoviert. Sie bieten nun einen würdigen Rahmen für jede Trauung und runden samt der nötigen Infrastruktur das Angebot „Hochzeit im Palast zu Hohenems“ perfekt ab.

Heiraten ist in Hohenems sowohl im Trauraum im Nebengebäude des Rathauses als auch im historischen Salomon-Sulzer-Saal oder im kleinen Löwensaal möglich. „Nun kommen mit den Räumlichkeiten im Palast weitere attraktive Angebote hinzu“, freut sich auch Bürgermeister Dieter Egger.

Hohenems bietet alles für den schönsten Tag im Leben.

Neben den erwähnten attraktiven Räumlichkeiten in historischem Ambiente für die standesamtliche Trauung hat Hohenems auch alles andere zu bieten, was den Hochzeitstag zum schönsten Tag im Leben werden lässt: Eheringe von Weirather Uhren-Schmuck-Optik oder von der Goldschmiedin Anna Waibel, ein schönes Brautkleid von Si Brautmode, Speisen und Feiern in der ausgezeichneten Hohenemser Gastronomie, im Löwensaal oder im Salomon-Sulzer-Saal mit einer Hochzeitstorte aus dem Schlosskaffee, dem Café Lorenz oder von Renates Torten-Design, einem/r Hohenemser Fotografen/-in und einer geschmackvollen Dekoration von Deco Style. Und das Ganze umrahmt von der wunderbaren Kulisse des Schlossbergs.

Viele Brautpaare auch von außerhalb

In Hohenems wurden 2015 von den drei Gemeindeangestellten, die auch als Standesbeamte ausgebildet sind, 87 Paare getraut – 67 davon im städtischen Trauraum. Größere Hochzeitsgesellschaften nehmen aber gerne die Möglichkeit an, in den mittelgroßen Sälen Salomon-Sulzer-Saal und kleiner Löwensaal standesamtlich zu heiraten. Mit den Räumlichkeiten im Palast wird dieses Angebot weiter ausgebaut.

Die meisten Hochzeiten fanden im Vorjahr an einem Freitag statt (52 Paare). Gut angenommen wird auch das Angebot jeweils am ersten Samstag im Monat heiraten zu können (13 Paare). Nur etwas mehr als die Hälfte der Trauungen finden zwischen in Hohenems wohnhaften Ehepartnern statt. Hohenems ist mit seinen attraktiven Angeboten rund um die Hochzeit für viele Paare offensichtlich ein idealer Ort, den Bund fürs Leben zu schließen.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Heiraten im Palast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen