AA

Helene Fischer: Fans freuen sich über das neue Album, aber spotten über ihr Kleid

Tränen-Comeback von Helene Fischer.
Tränen-Comeback von Helene Fischer. ©Glomex
Darauf haben viele Schlager-Fans gewartet: Helene Fischer bringt ein neues Album heraus. Am Wochenende wurden Details bekannt. Die Sängerin präsentierte außerdem erste Songs im Fernsehen. In den Sozialen Netzwerken wurde jedoch über Outfit-Wahl gespottet.

Nach gut dreieinhalb Jahren bringt die Schlagersängerin Helene Fischer (32) wieder ein Album mit neuen Songs heraus. Es ist schlicht nach ihr benannt: “Helene Fischer”. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der 12. Mai. Die Sängerin warb am Wochenende für das Album auf ihrer Facebook-Seite, enthüllte dort am späten Samstagabend auch schon das Cover.

Video I.: So klingen die neuen Songs:

Fischer präsentierte erste Songs aus dem neuen Werk außerdem bei einem Auftritt in der ARD-Samstagabendshow “Schlagercountdown – Das große Premierenfest”, die ihr Lebensgefährte Florian Silbereisen moderiert.

Video II.: Was uns Helene Fischer mit ihrem Album-Cover sagen will!

Die Fans im Publikum in Oldenburg jubelten. Die 32-Jährige bedankte sich für diese “Welle der Liebe”, die ihr entgegenkomme, und nannte die etwa einjährige Albumvorbereitung im Gespräch mit Silbereisen eine spannende Zeit.
Fischer sagte, es sei schwierig gewesen, drei Lieder für die Fernsehshow auszusuchen, sie sei in so viele davon “verliebt”, außerdem sei noch gar nicht alles fertig. Das Album, das sie zurzeit einsinge, habe aber eine “schöne Bandbreite an ruhigen, aber auch an vielen tollen Uptempo-Songs”.

Video III.: Helene Fischers Kleid fällt bei den meistens Fans durch

Beim Publikum kamen die Ballade “Wenn du lachst” sowie das sommerhit- und partytaugliche “Viva La Vida” gut an. Zwischendurch machte Silbereisen mit Fischer noch ein Spielchen, bei dem die Schlagerkönigin eigene ältere Lieder erkennen sollte, die ausgesuchte Fans ihr auf der Bühne vorsummten.’

Video IV.: 7 Geheimnisse über Helene Fischer

Helene Fischers Studioalbum “Farbenspiel”, das im Oktober 2013 rauskam, gehört zu den erfolgreichsten Alben Deutschlands. Es dominierte 2013 und 2014 die Jahrescharts von GfK Entertainment. Im Jahr 2015 veröffentlichte Fischer mit dem Royal Philharmonic Orchestra das Album “Weihnachten”, auf dem bekannte Weihnachtslieder statt eigener Hits zu hören sind. Dem Ersten brachte übrigens die Show “Schlagercountdown – Das große Premierenfest”, in der auch die Kelly-Family ein Bühnen-Comeback feierte, im Schnitt 5,71 Millionen Zuschauer. Das entsprach einem Marktanteil von 20,6 Prozent und bedeutete zur besten Sendezeit Platz zwei hinter einem ZDF-Krimi.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Helene Fischer: Fans freuen sich über das neue Album, aber spotten über ihr Kleid
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen