AA

Helene Fischer soll Fans ausgelacht und gemobbt haben

©Heimo Eitel wartet nun auf eine Entschuldigung von Helene Fischer. (Foto: APA/Privat)
Mit Mobbing-Vorwürfen eines Fans aus dem Burgenland sieht sich Schlagerstar Helene Fischer konfrontiert. Die Sängerin soll den 62-jährigen Heimo Eitel ausgelacht haben. Er forderte am Donnerstag bei einem Schlichtungsgespräch eine persönliche Entschuldigung Fischers.

Eitel wollte laut “Kronen Zeitung” mit einer Gruppe von Menschen mit Handicap die deutsche Sängerin im Juli in Mörbisch vor einem Konzert treffen. Doch Fischer soll “einen großen Bogen” um die Fans gemacht und sie ausgelacht haben, bestätigte Eitel auf APA-Anfrage.

Helene Fischer in Mörbisch

Fischer-Management äußert sich nicht

Der 62-Jährige, der selbst an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose, Anm.) erkrankt ist, strengte deshalb ein Schlichtungsverfahren beim Sozialministerium an. Am Donnerstag fand zwischen Eitel und Fischers Anwalt ein Schlichtungsgespräch in der Landesstelle Eisenstadt statt. Vom Management des Schlagerstars hieß es dazu auf APA-Anfrage: “Da äußern wir uns nicht dazu.”

Fan wartet auf persönliche Entschuldigung

 

Heimo Eitel wartet nun auf eine Entschuldigung von Helene Fischer. (Foto: APA/Privat)
Heimo Eitel wartet nun auf eine Entschuldigung von Helene Fischer. (Foto: APA/Privat) ©Heimo Eitel wartet nun auf eine Entschuldigung von Helene Fischer. (Foto: APA/Privat)

 

“Es ist nichts herausgekommen”, so Eitel nach dem Gespräch zur APA: “Der Anwalt (von Fischer, Anm.) sagt, sie bestreitet, dass sie da gegrinst hat und um uns einen Bogen gemacht hat.” Er wolle nun, dass ihn Fischer bis Freitagabend anruft, um sich zu entschuldigen und fügte hinzu: “Wenn sie das nicht macht, geht die Sache am Montag zum Landesgericht.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Helene Fischer soll Fans ausgelacht und gemobbt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen