AA

Pkw von Zug erfasst: 39-Jähriger schwer verletzt

Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. ©Pressefoto Scharinger
Ein Pkw wurde Donnerstagabend in Helpfau-Uttendorf bei Mauerkirchen (Bezirk Braunau) von einem Zug erfasst und 100 Meter mitgeschleift. Der 39-jährige Pkw-Lenker wurde im völlig zertrümmerten Auto eingeklemmt.
Pkw von Zug erfasst

Der 39-Jährige aus Weilbach war am Donnerstag gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto auf der Sonnleitner Straße (L1039) im Ortsgebiet von Helpfau-Uttendorf Richtung Sonnleiten unterwegs. Bei der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung übersah er einen herannahenden, in Richtung Mattighofen fahrenden, Triebwagen. Das Auto wurde vom Zug erfasst und laut Polizei etwa 100 Meter mitgeschleift.

Der 39-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste noch vor Ort vom Notarzt erstversorgt werden, ehe er ins Spital nach Braunau eingeliefert wurde.

Der 40-jährige Lokführer und die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt, berichtet die Pressestelle der Polizei Oberösterreich Freitagfrüh in einer Aussendung.

 

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Pkw von Zug erfasst: 39-Jähriger schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen