AA

Hermann Maier gratuliert Marcel Hirscher zum 54. Weltcup-Sieg

©APA11444622 - 13022013 - SCHLADMING - …STERREICH: (v.l.) Marcel Hirscher und Hermann Maier am Mittwoch, 13. Februar 2013, im Krone Haus in Schladming. APA-FOTO: HELMUT FOHRINGER
Schladming/Flachau. Mit seinem Triumph im Schladming-Nachtslalom hat Skistar Marcel Hirscher die Hermann-Maier-Rekordmarke von 54 Weltcupsiegen eingestellt. Das nahm der Nagano-Doppelolympiasieger am Dienstagabend zum Anlass, Glückwünsche auszusprechen.
Hirscher und Maier

“Auf diesem Weg darf ich Marcel meine Hochachtung aussprechen und gleich die Gelegenheit nützen, ihm schon jetzt herzlich zum 55. Sieg im Ski-Weltcup zu gratulieren”, ließ Ski-Legende Hermann Maier nach dem 54. Weltcup-Sieg von Marcel Hirscher in Schladming wissen.

Motorrad-Unfall bremste Maier

Weiters hieß es in der von Maiers Management veröffentlichten Aussendung: “Eine beeindruckende Marke, bei der ich allerdings immer überzeugt war, dass es sich nur um eine Zwischenstation handelt – auch aufgrund der Tatsache, dass mein Tatendrang seinerzeit nach nur vier Weltcup-Saisonen und knapp mehr als 40 Siegen an einem Sommertag abrupt gebremst worden ist.” Maier spielte damit auf seinen Motorrad-Unfall am 24. August 2001 an.

Außerdem meinte der 45-Jährige in der Mitteilung: “Ich hoffe, dass Marcel weiterhin ungebremst, befreit, mit großer Freude und viele weitere Winter lang in seiner unnachahmlichen Weise zu neuen Rekorden fahren kann. 13 Siege und vier Weltcup-Kugeln in einer Saison – das sind Zahlen, die ich ihm jetzt absolut zutraue.” Maier gelang dieses Kunststück in der Saison 2000/01.

Am Ende wurde Maier folgendermaßen zitiert: “Abschließend noch ein Wort zu dem von den Medien so gern und dauernd strapazierten Thema Vergleiche: Nur einer kann den schönsten Bart tragen. Und das ist eindeutig Papa Ferdinand!” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Hermann Maier gratuliert Marcel Hirscher zum 54. Weltcup-Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen