AA

Höchst: Der Zoll bleibt noch

Das Zollamt in Höchst ist tagsüber noch vom Zoll besetzt.
Das Zollamt in Höchst ist tagsüber noch vom Zoll besetzt. ©A. J. Kopf
Zollamt Höchst / St. Margrethen

Mit dem 1. Juli 2011 wird die Polizeiinspektion beim Zollamt in Höchst endgültig geschlossen. Allerdings waren die Polizisten bereits längere Zeit nicht mehr dauernd an der Grenze zur Schweiz positioniert, von einzelnen Einsätzen abgesehen.

Tagsüber bleibt allerdings der Zoll auf der Station, der Güterverkehr kann also problemlos abgewickelt werden. Auch Schweizer Kunden, die eine Bestätigung für die Rückerstattung der in Österreich entrichteten Mehrwertsteuer benötigen, erhalten ihre Stempel weiterhin von Zollbeamten in Höchst. Wer abends nach 18:30 Uhr oder am Morgen vor 6:30 Uhr mit solchen Wünschen ausreisen möchte, muss das durchgehend besetzte Zollamt Lustenau anfahren.

Nachts allerdings wird das Zollamt Höchst/St. Margrethen lediglich noch in Ausnahmefällen besetzt sein. Polizeikontrollen soll es vermehrt im Umfeld geben, um die Einreise unerwünschter Personen zu verhindern. Auch Schmuggler müssen darauf gefasst sein, auf der Grenze bzw. auf den Zufahrtsstrecken kontrolliert zu werden.

Hauptstraße 2a,Höchst, Austria

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Höchst: Der Zoll bleibt noch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen