AA

Höchst: Motorradfahrer frontal mit Pkw kollidiert

Höchst -  Am Samstag geriet ein 45-jähriger Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn auf der Gaißauerstraße in Höchst und kollidierte mit einem Pkw.
Motorradfahrer schwer verletzt

Gegen 14.05 Uhr lenkte ein 45-jähriger, in Waltenschwil (CH) wohnhafter Mann sein Motorrad in Höchst, auf der Gaißauerstraße, in Fahrtrichtung Ortsmitte. Bei der Rechtskurve, unmittelbar nach der Ortsausfahrt Gaißau kam der Motorradfahrer mit dem Vorderrad des Motorrads ins Rutschen. Dabei dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte Frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Auf Windschutzscheibe aufgeschlagen

Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer über den Pkw geschleudert, und dürfte dabei mit dem Helm oberhalb der Windschutzscheibe des Pkw aufgeschlagen sein. Er landete schlussendlich auf einer kleinen Wiese neben der Fahrbahn und wurde durch den Unfall schwer verletzt.

Der Verletzte wurde vor Ort durch den Notarzt erstversorgt, und mit der Rettung in das LKH Bregenz verbracht. Weiters erlitten zwei weitere Unfallzeugen bzw. Beteiligte einen Schock und wurden ebenfalls in das LKH Bregenz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlicher Totalschaden. SID

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Höchst: Motorradfahrer frontal mit Pkw kollidiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen