AA

Holocaust-Überlebende Gertrude dankt für Resonanz zu VdB-Video

Das Video wurde von Van der Bellens Wahlkampfteam veröffentlicht.
Das Video wurde von Van der Bellens Wahlkampfteam veröffentlicht. ©AFP
Das Video der 89-jährigen Holocaust-Überlebenden, die vor der Wahlkampf-Rhetorik der FPÖ warnt und für Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen das Wort ergreift, ist auf enormes Interesse gestoßen.
Hier geht es zum Video

Van der Bellens Team hatte die Aussagen der 89-jährigen Gertrude vergangenen Donnerstag online gestellt. Das Video ging über die Grenzen Österreichs hinaus, mehr als 2,8 Mio. Mal wurde es bereits aufgerufen.

Die alte Dame dankte am Wochenende für die Resonanz. “Ich bin freudig überrascht, dass die Worte einer alten Frau ernst genommen werden”, meinte sie nun in einer via Facebook veröffentlichten Stellungnahme. “Die tausenden wertschätzenden Reaktionen und die persönlichen Worte, die mir übermittelt worden sind, bewegen mich sehr. Danke.”

Medial zogen die Aussagen der Frau auch in Deutschland viel Aufmerksamkeit auf sich, mehrere Portale von der “Welt” bis “Bild” berichteten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Holocaust-Überlebende Gertrude dankt für Resonanz zu VdB-Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen