AA

Horst/Doppler bei Beach-Volleyball EM ausgeschieden: Niederlage gegen Italien

Doch keine Medaille für das Team Horst/Doppler.
Doch keine Medaille für das Team Horst/Doppler. ©APA
Doch keine Medaille für das heimische Herrenteam bei der EM in Klagenfurt. Horst/Doppler unterlagen am Samstag am Wörthersee den Italienern Alex Ranghieri/Adrian Carambula 0:2 (-17,-21).
Bilder vom Spiel

Im Gegensatz zum gewonnenen Achtelfinale gegen die Russen Konstantin Semenow/Wjatscheslaw Krasilnikow fanden die Weltranglisten-Fünften gegen den derzeit weltbesten Blocker Ranghieri und den unorthodox spielen Carambula in den wichtigsten Phasen nicht die geeigneten Mittel.

“Es war eine knappe Partie, wir haben nicht schlecht gespielt und waren immer dran, aber das Quäntchen Glück hat gefehlt. Wir können uns nichts vorwerfen, wir haben gekämpft bis zum Schluss, es war aber einfach nicht genug”, meinte der enttäuschte Ex-Europameister Doppler.

Österreicher von Italien bei EM geschlagen

Sie hätten sich schwer damit getan, sich auf die Spielweise der Italiener – die als Aufsteiger des Jahrers gelten – einzustellen. “Sie spielen ganz anders als alle anderen Teams auf der Tour. Wir wollten uns an ihre Spielweise herantasten, das ist uns leider nicht gelungen”, so der vierfache EM-Medaillengewinner weiter.

Horst, dem einige Fehler unterlaufen waren, zeigte sich selbstkritisch. “Der Grund war, dass ich nicht gut gespielt habe und ich im Side-Out zu viele Fehler gemacht habe. Die Tagesverfassung entscheidet, da waren sie einfach besser. Das ist extrem ärgerlich, aber das kann man nicht mehr ändern”, meinte der Verteidigungsspieler nach dem Ausscheiden des letzten österreichischen Teams vor dem Finaltag.

>> Alle News zur EM in Kärnten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Horst/Doppler bei Beach-Volleyball EM ausgeschieden: Niederlage gegen Italien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen