AA

HTC One M8: HTC setzt auf neues Flaggschiff-Modell für Weg aus der Krise

HTC wird sein neues Spitzenmodell One am 4. April 2014 auf den Markt bringen
HTC wird sein neues Spitzenmodell One am 4. April 2014 auf den Markt bringen ©AP
Der Smartphone-Hersteller HTC will sich mit einem neuen Spitzenmodell aus der Krise kämpfen.
HTC präsentiert neues Flaggschiff

Das Unternehmen aus Taiwan stellte am Dienstag in New York eine neue Version seines Flaggschiff-Smartphones HTC One mit dem Beinamen M8 vor.

Bildschirm mit hoher Auflösung, schnellerer Chip

Es hat einen 5 Zoll großen Bildschirm mit einer äußerst hohen Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und einen schnelleren Chip, Qualcomms neuen Snapdragon 801.

HTC sucht Wege aus der Krise

HTC kämpft mit deutlichen Absatzproblemen. Der Smartphone-Pionier wurde vom Marktführer Samsung abgehängt, der ebenfalls auf das Google-Betriebssystem Android setzt. Der Umsatz schrumpft, zuletzt gab es nur Dank dem Verkauf des Anteils am Kopfhörer-Spezialisten Beats einen dünnen Gewinn.

Ungewöhnliche Hüllen sollen Käufer anlocken

Das Vorgänger-Modell des HTC One hatte zwar in Testberichten sehr gute Kritiken bekommen, aber nur relativ wenige Käufer angelockt. Jetzt will der Konzern unter anderem mit ungewöhnlichen Hüllen überzeugen, die auf der Handy-Rückseite mit einem Punkte-Muster die Uhrzeit oder Wettersymbole anzeigen können.

Diane Bondareff/ Invision for HTC/ AP
Diane Bondareff/ Invision for HTC/ AP ©Diane Bondareff/ Invision for HTC/ AP

HTC One M8 ab April auf dem Markt

HTC wird sein neues Spitzenmodell One am 4. April 2014 auf den Markt bringen, eine Woche vor dem Marktstart des neuen Samsung Galaxy S5. (APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • HTC One M8: HTC setzt auf neues Flaggschiff-Modell für Weg aus der Krise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen