AA

Hubert von Goisern mit neuem Album

Hubert von Goisern denkt nicht ans Aufhören
Hubert von Goisern denkt nicht ans Aufhören
Die Pause war kürzer als gedacht. Im Dezember 2012 endete nach zwölf Monaten mit 101 Konzerten seine Mammut-Tour zu seinem Erfolgsalbum "EntwederUndOder", via www.hubertvongoisern.com kündigte er daraufhin an, für unbestimmte Zeit abzutauchen. Die offizielle Auftauch-Ankündigung erfolgte nun über Facebook: Neues Studioalbum im Spätsommer, Tourauftakt am 20. Oktober in Bad Ischl.


Noch im Oktober 2012 bloggte Von Goisern (61) auf seiner Homepage: “Ich habe nicht vor, in den nächsten Jahren auf die Bühne zu gehen. Bevor die Leute anfangen zu sagen: Nicht der schon wieder (oder ich in Richtung Publikum: Nicht die schon wieder), nehm’ ich meinen Hut und verschwinde für eine Weile aus dem Blickfeld.”

Details zum Album sind noch keine bekannt, der Tourplan umfasst hingegen mittlerweile bereits 20 Termine in Österreich, Deutschland, Luxemburg und der Schweiz. Abgesehen vom Tourauftakt in Bad Ischl ist Von Goisern in Österreich am 9. November in Graz, am 10. November in Wien und am 16. November zum 30-Jahr-Jubiläum des Posthofs in Linz zu sehen. Weitere Termine für 2015 seien in Planung.

  • VIENNA.AT
  • Kultur S24.at
  • Hubert von Goisern mit neuem Album
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen