AA

Hüttenwochenende der Offenen Jugendarbeit

Das OJAH-Team gestaltete die 1. Lehrlingsbörse mit.
Das OJAH-Team gestaltete die 1. Lehrlingsbörse mit. ©TF
Hohenems. Nachdem das Team der Offenen Jugendarbeit Hohenems (OJAH) als Kooperationspartner der Tourismus & Stadtmarketing GmbH. die 1.

Emser Lehrlingsbörse bei Schülern und Eltern vorgestellt hatte und auch die Bewirtung und Beratungen durchgeführt hatte, bleibt das JUZ s´Kästle heute geschlossen.

Der Grund: Es steht die jährliche Klausur mit dem OJAH-Partnerjugendhaus Ostfildern auf dem Programm. Nächste Woche findet dann vom Freitag, dem 25. November, bis Sonntag, 27. 11. das traditionelle Hüttenwochenende statt. „Wir fahren gemeinsam in den Bregenzerwald in eine ganz besondere Hütte. Die Teilnehmer erwartet ein tolles Programm!“, verspricht OJAH-Geschäftsführerin Samantha Bildstein.

Ein spannendes Programm wartet auch am Mittwoch, dem 30. November, beim jährlich einmal der OJAH organisierten Klassensprechertreffen auf die Teilnehmer. An diesem Tag verbringen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Hohenemser Mittelschulen den Vormittag im Jugendzentrum s`Kästle miteinander, diskutieren jugendrelevante Themen, benennen Positiva und Negativa in ihrer Heimatstadt und arbeiten Vorschläge zur Verbesserung des Zusammenlebens in Hohenems aus.

Am Sonntag, den 20. November, sind die Jugendlichen eingeladen, wie schon am 6. November den Sonntagnachmittag und –abend von 15 bis 29 Uhr unter dem Motto „Story on Sunday“ mit „verschiedenen Geschichten, verschiedenen Aktionen und verschiedenen Referierenden“ gemeinsam zu verbringen.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Hüttenwochenende der Offenen Jugendarbeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen