AA

"Ice Bucket Challenge" in Salzburg: Hirscher nominiert Fenninger & Maier

Der Annaberger Marcel Hirscher wurde von Ö3-Moderator Andi Knoll nominiert.
Der Annaberger Marcel Hirscher wurde von Ö3-Moderator Andi Knoll nominiert. ©Facebook/Marcel Hirscher/Screenshot
Nach den Nominierungen von Ö3-Moderator Andi Knoll hat die "Ice Bucket Challenge" jetzt auch erstmals Salzburg erreicht. Skiass Marcel Hirscher hat sich schon getraut und gleich seine Skikollegin Anna Fenninger nominiert.
Ice Bucket Challenge erreicht Politiker
Auch Bill Gates nimmt Nominierung an
Zuckerberg und Timerlake trauen sich

Marcel Hirscher nominiert Fenninger

Marcel Hirscher nominierte neben der Salzburgerin Anna Fenninger auch Andreas Gabalier und Hermann Maier, deren Eiswasser-Dusche bis dato noch aussteht. Für Marcel Hirscher ist die Aktion erfolgreich ausgegangen, immerhin wurde sein Video 230 Mal geteilt und mehr als 10.000 Mal geliked.

Larissa Marolt nimmt Challenge an

Auch Larissa Marolt wurde nominiert und nahm die Challenge an:

“Ice Bucket Challenge” mit ernstem Hintergrund

Die “Ice Bucket Challenge” hat einen ernsten Hintergrund. Sie macht auf eine seltene Krankheit aufmerksam und verbreitet sich seit Wochen schneeballartig in sozialen Netzwerken. Mark Zuckerberg hatte den Trend auch bei uns bekannt gemacht. Auch Bill Gates, der vom Facebook-Gründer selbst herausgefordert worden war, machte bereits mit. Die Regeln: Ein Herausgeforderter entleert einen Kübel mit Eiswasser über sich und darf dann drei weitere Menschen nominieren, die binnen 24 Stunden dasselbe tun müssen. Tun sie dies nicht, sollen sie 100 Dollar (74,69 Euro) einer Stiftung für die Bekämpfung der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) spenden.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • "Ice Bucket Challenge" in Salzburg: Hirscher nominiert Fenninger & Maier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen