AA

Ich geh mit meiner Laterne . . .

Auf das Laternenfest freuten sich die Kinder schon seit Tagen
Auf das Laternenfest freuten sich die Kinder schon seit Tagen ©Gerty Lang
Laternenfest

Höchst. Gelebte Nachbarschaft wird bei den Rosensträßlern großgeschrieben. Wie schon im vergangenen Jahr, hat das Organisationsteam Thomas und Bettina Fuchs wiederum zum Laternenfest geladen. Diesmal fand es bei Janez und Sabine statt. Die zahlreichen Kinder der Rosenstraße freuten sich schon seit Tagen auf den Rundgang mit ihren Lichtern. Mit Feuereifer wurde an den Laternen gebastelt, denn dafür ist man nie zu alt. “Seinerzeit wurde das Fest so geplant, dass sich die Anrainer der Rosenstraße noch einmal vor der “Winterpause” zu einem gemeinsamen gemütlichen Hock treffen,” erzählt Bettina. Es roch verführerisch nach Selbstgebackenem und Glühwein und natürlich . . . nach gegrillten Würstchen. Die Kinder genießen es jedes Jahr, die mitgebrachten Schüblinge und Landjäger, aufgespießt an langen Stecken, über dem offenen Feuer zu brutzeln. Da jedoch auch in der warmen Jahreszeit in der Straße bereits am frühen Abend Ruhe einkehrt, genossen es die Kleinen einmal mehr, länger aufzubleiben. Und Verstecken spielen macht in der Dunkelheit natürlich noch mehr Spaß. “Das ist ur unheimlich!” grinsen sie.

Rosenstraße,Höchst, Austria

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Ich geh mit meiner Laterne . . .
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen