AA

Ikea ruft drei Sorten von Deckenlampen wegen Absturzgefahr zurück: Verletzte

Die Deckenlampen-Modelle HYBY, LOCK und RINNA werden zurückgerufen
Die Deckenlampen-Modelle HYBY, LOCK und RINNA werden zurückgerufen ©IKEA
Achtung Absturzgefahr: Das schwedische Möbelhaus Ikea ruft die in großer Zahl verkauften Deckenlampen mit den Produktnamen Hyby, Lock und Rinna zurück.
Rückruf für diese Modelle

Grund der Maßnahme: Solche Lampen können von der Decke fallen. Passiert ist das bereits.

IKEA-Lampen fielen von der Decke: Verletzte

In mehreren Fällen gab es Verletzte, teilte Ikea am Dienstag in einer Aussendung mit. Das Möbelhaus nimmt die Lampen ohne Einkaufsbeleg zurück, der Kaufpreis wird erstattet.

Ikea hatte die betroffenen gläsernen Lampen weltweit im Sortiment. Von Lock wurden seit 2002 allein in Österreich mehr als 520.604 Stück verkauft worden, von Hyby seit 2012 gut 29.000. Rinna wurde lediglich in elf europäischen Ländern und in China verkauft, nicht aber in Österreich. Weitere Informationen gibt es auf ikea.at oder unter der Telefonnummer 0800/081-061.

Bilder der zurückgerufenen IKEA-Lampen-Modelle finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ikea ruft drei Sorten von Deckenlampen wegen Absturzgefahr zurück: Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen