AA

Im Sterben liegender Pensionist in Wiener Krankenhaus bestohlen: Fahndung

Die Polizei ist auf der Suche nach dieser tatverdächtigen Frau
Die Polizei ist auf der Suche nach dieser tatverdächtigen Frau ©LPD Wien
Insgesamt 8.353 Euro wurden einem im Sterben liegenden 85-jährigen Pensionisten gestohlen, nachdem ihm eine Unbekannte die Bankomatkarte in einem Wiener Krankenhaus entwendet hatte.

Die Unbekannte hatte die Karte und den dazugehörigen Code des Mannes und behob in zahlreichen Angriffen das Geld bei Wiener und kroatischen Bankomaten. Dabei konnte die Frau gefilmt werden.

Im Sterben liegender Pensionist bestohlen: Fahndung nach Diebin

Nach dem Tod des Mannes bemerkte der Nachlassverwalter bei Durchsicht der Bankunterlagen des 85-Jährigen, dass auch nach seinem Tod weit über 8.000 Euro behoben worden sind. Vom 27. Juni 2017 bis 2. Juli 2017 wurde 18 Mal in Wien-Ottakring und vier Mal in Kroatien Geld behoben, berichtete die Polizei am Sonntag.

Hinweise zur Identität und Aufenthaltsort erbeten

Die Polizei hat deshalb ein Foto der Täterin, das sie beim Beheben des Geldes zeigt, veröffentlicht. Sie wird wegen gewerbsmäßigen Diebstahls gesucht. Sachdienliche Hinweise zu Identität bzw. Aufenthaltsort der Frau sowie Angaben über mögliche weitere Opfer werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310/DW25620 oder unter 01-31310/DW25800 erbeten.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Im Sterben liegender Pensionist in Wiener Krankenhaus bestohlen: Fahndung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen