AA

Islands Präsident will Ananas auf Pizza verbieten

Ananas und Pizza - eine skurille Mischung?
Ananas und Pizza - eine skurille Mischung? ©VOL.AT/Jakob Nalik
Wenn es nach dem isländischen Präsident Guðni Th. Jóhannesson geht, würde er Ananas auf der Pizza verbieten

Bei einem Interview in einer High-School im isländischen Akureyri gab der isländische Präsident an, dass er “fundamental gegen” Ananas auf  Pizza sei, berichtet unter anderem der “Guardian”. Er ging sogar noch weiter und erklärte, dass er Ananas als Belag auf Pizza sogar  verbieten würde, wenn er könnte.

Im Internet löste das eine regelrechte Empörungswelle aus und eine globale Diskussion entfachte. Der Präsident nahm per Facebook nochmals Stellung dazu: “Ich mag Ananas, nur nicht als Belag auf meiner Pizza. Präsidenten sollten keine unbegrenzte Macht haben. Ich bin froh, dass ich nicht über solche Macht verfüge. In solch einem Land würde ich nicht leben wollen. Für Pizza empfehlen ich Meeresfrüchte.”

Seit seiner Wahl im Juni konnte Guðni seine Beliebtheit enorm steigern. Nicht zuletzt aufgrund seiner Entscheidungen eine 20 prozentige Lohnerhöung abzulehnen, Zehn Prozent seines Einkommens zu spenden und der erste Präsident zu sein, der bei der “Gay Pride Parade” mitgemacht hat.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Islands Präsident will Ananas auf Pizza verbieten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen