AA

Ist das Flex in Konkurs? Chef des Wiener Szenelokals dementiert

Das Flex wird von einem Verein betrieben.
Das Flex wird von einem Verein betrieben. ©APA
Für Wirbel hat am Donnerstag der angebliche Konkurs des Wiener Szenelokals Flex gesorgt. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens versucht Flex-Chef Thomas Eller zu beruhigen und bezeichnet die "medial herumspukenden Gerüchte über einen Flex Konkurs" als falsch.
Flex in Konkurs?

Eine der APA vorliegende Bonitätsauswertung des Lokals zeigt aber, dass bisherigen Zahlungsverpflichtungen in “stark schleppender Art und Weise nachgekommen” wird. Gläubigerschützer vergeben das Rating 5, also die schlechteste Note, und raten zu höchster Vorsicht.

Flex-Chef versucht zu beruhigen

Laut Eller ist lediglich eine Rechnung der Gebietskrankenkasse übersehen worden. “Wegen eines Antrags wird nicht gleich ein Konkursverfahren eröffnet. Da dürfte schon noch was gewesen sein”, entgegnete Creditreform-Chef Gerhard Weinhofer im APA-Gespräch. Wenn es Zahlungsvereinbarungen mit Gläubigern gebe, hätte Eller das vor Gericht vorlegen müssen, so Weinhofer. Dann wäre das Verfahren gar nicht erst eröffnet worden.

Das Flex ist als Verein unter dem Namen Kunst- und Kulturverein U.S.W organisiert und wurde 1991 gegründet. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Ist das Flex in Konkurs? Chef des Wiener Szenelokals dementiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen