AA

Italiener überholte Zivilstreife mit über 200 km/h

Mit satten 203 km/h hat ein Italie­ner am Dienstag auf der Brennerautobahn (A13) in Richtung Süden bei Mühlbachl (Bezirk Innsbruck-Land) ausgerechnet eine Zivilstreife überholt. Erlaubt wären in diesem Bereich 130 km/h gewesen. Gegenüber den Beamten erklärte der 28-Jährige seinen rasanten Fahrstil damit, dass er den Sportwagen seines Chefs habe testen wollen.

Der Raser hatte die Streife der Landeverkehrsabteilung kurz nach 15.00 Uhr überholt. Bei der ersten Geschwindigkeitsmessung im Gemeindegebiet von Mühlbachl hatte der Italiener die Höchstgeschwindigkeit um 73 km/h überschritten, auch durch Steinach raste er mit 186 km/h und war damit um 86 km/h zu schnell. Die Spritztour kostetet ihn schließlich 870 Euro Sicherheitsleistung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Italiener überholte Zivilstreife mit über 200 km/h
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen