AA

Jackie Chan "geschockt" über Festnahme seines Sohnes wegen Drogen

Droht 31-jährigem Jaycee Chan Todesstrafe?
Droht 31-jährigem Jaycee Chan Todesstrafe? ©AP
Hollywood-Schauspieler Jackie Chan hat sich "sehr geschockt und verärgert" über die Festnahme seines Sohnes Jaycee Chan in Peking wegen Drogenvergehen geäußert. Er übernehme die Verantwortung, seinen Sohn nicht richtig erzogen zu haben, und entschuldige sich auch in dessen Namen bei der Öffentlichkeit, sagte Chan am Mittwoch.

“Als Prominenter ist es mir peinlich, als Vater tut mir das Herz weh”, zitierte der Unterhaltungsdienst des Internetkonzerns Tencent den Action-Star (“Rush Hour”) weiter. Der 31-Jährige Jaycee Chan, ebenfalls Schauspieler und Sänger, war vergangenen Donnerstag zusammen mit dem befreundeten taiwanesischen Filmstar Kai Ko mit Drogen festgenommen worden. “Ich hoffe, jungen Leuten ist es eine Lehre und sie lassen die Finger von Drogen”, teilte der 60-jährige Chan in seiner Erklärung mit. Sein Sohn müsse jetzt die Konsequenzen für sein Fehlverhalten tragen.

Schwerer Vorwurf gegen Jackie-Spross

Chinas Staatsfernsehen zeigte Aufnahmen mit dem 31-Jährigen, wie bei der Durchsuchung seiner Wohnung Rauschgift gefunden wurde. In Gefängniskleidung wurde auch der taiwanesische Star Ko im Fernsehen vorgeführt, dem Rauschgiftkonsum vorgeworfen wird. Schwerer wiegt hingegen der Vorwurf gegen Jaycee Chan, “anderen Zuflucht zum Missbrauch von Rauschgift gewährt zu haben”, was strafrechtlich verfolgt wird. Ihm drohen damit bis zu drei Jahre Haft. Wie N24.de berichtet, könnte ihm aufgrund Ermittlungen wegen Rauschgifthandels sogar die Todesstrafe drohen: Diese kann ab einem Besitz von 50 Gramm Rauschgift verhängt werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Jackie Chan "geschockt" über Festnahme seines Sohnes wegen Drogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen