AA

Jahreshauptversammlung der Stadtmusik Feldkirch

Die geehrten Mitglieder mit Obmann Johannes Ebli (r.).
Die geehrten Mitglieder mit Obmann Johannes Ebli (r.). ©Emir T. Uysal/Wolfgang Efferl
Zwei Abschiede bei der Stadtmusik.
JHV der Stadtmusik (2017)

Feldkirch Die Jahreshauptversammlung der Stadtmusik Feldkirch wurde im Rösslepark abgehalten. Vorstand Johannes Ebli begrüßte alle Stadtmusikanten sowie Ortsvorsteher Dieter Preschle, Beirat Peter Schenk und Dieter Oberhöller, Feuerwehrkommandant Andreas Weiß sowie Förderer und Hausherr Markus Nagele. Die zwei größten und emotionalsten Veränderungen waren der Rücktritt von Peter Efferl als Kapellmeister und die Amtsniederlegung als passiver Beirat von Peter Schenk. 

Zwei Abschiede
Nach 20-jährigem Einsatz als Kapellmeister wird Efferl wieder „back to the roots“ an sein geliebtes Schlagzeug wechseln. Die Musik dankte ihm für seine Hingabe in den letzten zwei Jahrzehnten mit Standing Ovations und mit der Ernennung zum Ehrenkapellmeister. Künftig übernimmt Christian Schneider die musikalische Leitung. Sichtlich gerührt war auch Schenk, als er den Anwesenden mitteilte, nach 20 Jahren sein Amt niederzulegen. Überrascht wurde Schenk mit der Auszeichnung zum Ehrenmitglied. Mit dieser Verleihung bedankte sich die Stadtmusik für seine jahrelange Unterstützung und Freundschaft. 

Zur Freude aller Anwesenden konnte Markus Nagele als neuer passiver Beirat gewonnen werden. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Karl Oberleiter vom Vorarlberger Blasmusikverband ausgezeichnet, ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft der Stadtmusik verliehen. Mit Motivation und Freude blickt die Stadtmusik in ihre musikalische Zukunft. 

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Jahreshauptversammlung der Stadtmusik Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen