AA

Jedward mit schriller Victory Tour in der Arena Wien

Jedward suchten in der Arena immer wieder den Kontakt zum Publikum.
Jedward suchten in der Arena immer wieder den Kontakt zum Publikum. ©Vienna.at
Unter den meist weiblichen Fans herrschte am Sonntag in der Arena Wien Aufregung pur. Der Grund für die Hysterie stammt aus Irland und nennt sich Jedward!
Jedward in der Arena Wien
Uservideo: Die erste Nummer in Wien
Uservideo: Jedward covern Blink-182

Bereits am Flughafen Wien-Schwechat warteten rund 50 Fans auf die Brüder aus Lucan, einer Vorstadt von Dublin. In der Arena schlugen die Ersten ihre Zelte gegen 12.00 Uhr Mittag auf. In der bitteren Kälte warteten die Wiener und Wienerinnen auf ihre bunten Pop-Idole. Um Punkt 20.00 Uhr war es dann soweit: Jedward krachten auf die Bühne der Arena. Mit drei Coversongs eröffneten die 21-Jährigen ihre erste Show in Österreich vor einem lautstarken Wiener Publikum. Wild wirbelten die Jungs mit ihren Tänzern über die Bühne, sprangen ins Publikum und riefen – teilweise sinnlose – Kommentare ins Publikum. Egal was John und Edward machten, die rund 500 Fans fanden es großartig. Eine Bewegung mit der Hand – KREEEIIISCH, eine leichter Hüftschwund – AHHHHH. Doch auch objektiv betrachtet, diese Jungs haben es durchaus drauf. Sie sind sich wirklich für nichts zu schade, versuchen ihr Publikum gut zu unterhalten. Noch haben sie nicht genügend eigene Hits, deshalb werden einfach Songs ihrer Kollegen LMFAO, Blink-182 oder Rihanna “gejedwareded”. Aber die beiden sind ja erst zwei Jahre im Geschäft, weitere Hits á la “Lipstick” werden sicher noch folgen.

Noch eine kleine Insiderinformation für alle Hardcore-Fans: Jedward sind noch den ganzen Montag in Wien auf Promotour. Erst am Dienstag reisen John und Edward ab.

Wiener Opening-Song von John und Edward:

Diese Songs spielten Jedward in Wien:

1. Jedward Rock (LMFAO Cover)
2. Wow Oh Wow
3. Small Things / Teenage Kicks
4. Go Get Her
5. Everyday Superstar
6. Miss America
7. When You Look Me In The Eye
8. Techno Girl
9. Distorsion
10. Ghostbusters
11. Bad Behaviour

15 Minuten Pause

12. We Found Love (Rihanna Cover)
13. Celebrity
14. Saturday Night
15. I Wanna Go
16. Yeah Yeah Yeah
17. Under Pressure
18. Pop Rocket
19. Run The World / Biggest Fan
20. Hold The World
21. Lipstick

Wer sind Jeward?

Der breiten Masse sind Jedward seit ihrer Teilnahme am Eurovision Songcontest bekannt. Mit „Lipstick“ eroberten die Zwillinge den 8. Platz in Düsseldorf. In England und Irland wurden John und Edward durch ihre Teilnahme bei „The X-Factor“ 2009 bekannt. Zwar gewann damals die Casting-Show jemand anders, doch entpuppten sich Jedward trotzdem als einer der erfolgreichsten Acts, der jemals aus der Sendung hervorgegangen ist.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Jedward mit schriller Victory Tour in der Arena Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen