AA

Jegeneyes und Cie. stehen im ÖHB-Cup Halbfinale

Adrienn Öri traf fast ein Dutzend Mal ins Schwarze.
Adrienn Öri traf fast ein Dutzend Mal ins Schwarze. ©Thomas Knobel

Feldkirch. Wie bei den bisherigen Cuprunden mussten die Damen des HC MGT BW Feldkirch auch in der dritten Runde auswärts antreten. Mit der Union Korneuburg wartete ein lästiger Gegner auf die Jegenyes-Truppe. Doch mit einem knappen 26:25 (14:9)-Auswärtssieg schafften die Montfortstädterinnen den Sprung unter die letzen vier Mannschaften im ÖHB-Cupbewerb.

Eigentlich schien ein Feldkircher Sieg während des gesamten Spiels nie in Frage gestellt. Bereits zur Pause lagen die Spielerinnen um Goalgetterin Adrienn Öri mit 14:9-Toren voran. Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte zumeist ein Vier-Tore-Vorsprung gehalten werden. Doch dann wurden unzählige Chancen vergeben, sodass der Gegner mit schnellen Gegenstoßtoren wieder ins Spiel gebracht wurde. In der 58. Spielminute gelang den Korneuburgerinnen sogar der Ausgleich zum 25:25. Mit einem 7m-Wurf fixierte aber letztendlich Adrienn Öri doch den verdienten Sieg der Feldkircher Mannschaft.

“Wir haben in der Defensive zwar ganz passabel gespielt, mit der Offensivleistung war ich aber keineswegs zufrieden”, meinte Trainer Alpar Jegenyes. Auch von der Schiedsrichterleis-tung war der Feldkircher Coach wenig angetan, wurden doch wiederholt ganz klare Strafwür-fe für Feldkirch nicht gepfiffen. Jedenfalls hofft jetzt Handball-Feldkirch auf ein weiteres Ländle-Derby, da auch der SSV Dornbirn den Einzug ins Cup-Halbfinale geschafft hat.

Torschützen für Feldkirch: Adrienn Öri 11, Nadja Ströhle 5, Beate Kuhn, Valeria Jegenyes je 4, Sabine Kainrath, Katja Vogel je 1

Auswärtsspiele
Am kommenden Samstag, den 20. Februar steht nach wochenlanger Pause das nächste Meis-terschaftsspiel gegen HSG Wien auf dem Programm. Bei diesem Spiel heißt es weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Derzeit liegt die heimische Mannschaft auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz der WHA. Auch die Herrenmannschaft bestreitet bei Kuchen-Gingen ein Auswärtsspiel in der württembergischen Landesliga.

Jugendergebnisse vom Wochenende
mU15: BW Feldkirch – HC Bodensee 22:17
wC: BW Feldkirch – TG Biberach 28:18
Weitere Informationen auf www.handball-feldkirch.at

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Jegeneyes und Cie. stehen im ÖHB-Cup Halbfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen