AA

Jesus Statue aus Kirche in Wien-Ottakring gestohlen

©LPD Wien
In Wien-Ottakring wurde eine Jesus Statue aus einer Kirche gestohlen. Als eine Zeugin die mutmaßliche Diebin ansprach, verpasste diese ihr einen Stoß und flüchtete.

Gegen 10.15 Uhr beobachtete die Zeugin am 13. November, wie eine Frau aus der Kirche kam und in beiden Hände eine in einer Jacke eingewickelte hölzerne Jesus Statue hielt. Als sie die Beschuldigte anhalten wollte, wurde die Zeugin gestoßen und die Frau flüchtete.

Erst am 2. Dezember erkannte die Zeugin die Beschuldigte an der selben Örtlichkeit wieder und verständigte die Polizei. Die 40-Jährige wurde festgenommen. Sie zeigte sich nicht geständig. Am 11. Dezember wurde die Statue in Wien-Mariahilf sichergestellt. Ein Betreuer einer Obdachlosenschlafstelle hatte sie der Verdächtigen abgenommen und der Kirche übergeben.

LPD Wien
LPD Wien ©LPD Wien

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Jesus Statue aus Kirche in Wien-Ottakring gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen