AA

John McEnroe bezweifelt Unwissenheit von Scharapowa

John McEnroe teilte wieder mal aus
John McEnroe teilte wieder mal aus
US-Tennis-Legende John McEnroe bezweifelt die Unwissenheit von Dopingsünderin Maria Scharapowa. Er kann nur schwer glauben, dass der Russin samt ihrer Entourage die Aufnahme ihrer Medikation in die Dopingliste per Jahresbeginn 2016 entgangen ist. Die Russin hat einen positiven Dopingtest auf Meldonium abgeliefert.


“Es wäre schon schwer zu glauben, dass niemand in ihrem Lager, die rund 25 bis 30 Leute, die für sie arbeiten, oder Maria selbst nichts davon gewusst haben”, sagte der siebenfache Grand-Slam-Sieger dem Tennis-Channel in Indian Wells.

McEnroe erinnerte sich daran, dass er 1990 bei den Australian Open bei einem Match disqualifiziert wurde. Damals hatte er selbst nicht gewusst, dass man die Regeln dahin gehend geändert hatte, dass statt vier nur noch drei Verstöße zur Disqualifikation führen. “Es ist möglich, dass Maria das nicht gewusst hat, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist”, sagte McEnroe.

Die 28-jährige Scharapowa könnte eine Sperre von bis zu vier Jahren vom Internationalen Tennisverband (ITF) ausfassen. McEnroe scherzte in der Folge, man könne Scharapowa nur zwei Jahre sperren, weil sie es ja ohne ihr Wissen getan hat und trieb es typisch für ihn auf die Spitze: “Erspart ihr die Sperre, wenn sie verspricht, bei ihrer Rückkehr nicht mehr zu grunzen. Wenn du nicht mehr grunzt, Maria, keine Sperre. Wenn du weiter grunzt, zwei Jahre.” Ob die Weltranglisten-Siebente darüber lachen kann, darf angezweifelt werden.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • John McEnroe bezweifelt Unwissenheit von Scharapowa
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen