AA

Josef Bitschnau Landesmeister der Forstfacharbeiter

Vizelandesmeister Herwig Erhard, Landesmeister Josef Bitschnau aus Bartholomäberg und Martin Moosbrugger (von links)
Vizelandesmeister Herwig Erhard, Landesmeister Josef Bitschnau aus Bartholomäberg und Martin Moosbrugger (von links) ©Alexander Stoiser
Bei den am Samstag, den 23. Mai, im Heizwerk Schruns stattgefundenen Landesmeisterschaften konnte Josef Bitschnau einmal mehr seine hervorragenden Qualitäten als Forstfacharbeiter unter Beweis stellen und holte den Titel in der allgemeinen Klasse.
Landesmeister

Bei den Wettkämpfen mit Motorsäge, Axt und Sappel ging es vor allem um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Präzision. Von den sechs Einzelbewerben konnte er vier für sich entscheiden und war auch beim abschließendn Entasten unter seinen Mitbewerbern eine Klasse für sich. Mit 1615 Punkten verwies er Herwig Erhard aus Silbertal (1.566 Pkt) und Martin Moosbrugger (1.536 Pkt) aus dem Bregenzerwald auf die Plätze zwei und drei.
“Ende August werden Bitschnau, Erhard und Moosbrugger das Land Vorarlberg bei den Staatsmeisterschaften in Graz vertreten, wozu man ihnen schon jetzt nur “gut Holz” wünschen kann,” so Landesrat Erich Schwärzler bei der Siegerehrung.

Das international besetzte Startefeld bot den Zuschauern auch sonst jede Menge Aktion von hochqualifizierten Forstarbeiten. So war fast das gesamte deutsche Nationalteam mit dem aktuellen Einzelweltmeister Ulli Huber und der fünffache slowenische Champion Robert Cuk am Start. Es gab auch tolle Leistungen bei den Showbewerben wie Blochbeißen, Stammklettern oder Kettenwechsel zu bestaunen.
Bestens kulinarisch versorgt wurden Wettkämpfer und Zuschauer von der Ortsfeuerwehr Bartholomäberg/Gantschier.

  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg
  • Josef Bitschnau Landesmeister der Forstfacharbeiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen