AA

Jugendpreis des Landes für Kesslers Clubbing

©Hechenberger
Jugendliche sagen „Danke“.

 

Mit dem zweiten Preis des Jugendprojekte-Wettbewerbes 2012 des Landes Vorarlberg ausgezeichnet wurden die Initiatoren von „Kessler’s Clubbing“: Etwa 20 Jugendliche aus dem Walgau hatten Mitte Mai in der ehemaligen Autowerkstätte Kessler in Nenzing ein zweitägiges Konzert veranstaltet, um insgesamt zehn Nachwuchsbands aus Vorarlberg und der Region eine Auftrittsmöglichkeit zu verschaffen. Außerdem wurde für die Gestaltung der Innenräume ein Graffiti-Kurs organisiert, an dem 13 Jugendliche aus dem Walgau teilgenommen haben.

Lukas Hechenberger aus Ludesch, Initiator der jetzt ausgezeichneten Veranstaltung, bedankt sich namens seiner MitstreiterInnen für die Anerkennung der Arbeit durch das Land Vorarlberg. „Das Clubbing war zwar finanziell nicht erfolgreich, die Anerkennung durch den Jugendpreis und die vielen positiven Rückmeldungen der beteiligten Bands machen uns aber Mut, auch in Zukunft Konzerte für Nachwuchsbands zu veranstalten“, so Hechenberger.

„Ausdrücklich und öffentlich bedanken möchten wir uns bei jenen Personen und Organisationen, die das Projekt durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben: Allen voran Walter Kessler, der uns seine Werkstätte zur Verfügung stellte. Dank auch an den Verkehrsverbund Vorarlberg, die Raiffeisenbank Walgau, das Autohaus Renault Leidinger, Familie Pröckl, die den Bands aus der Schweiz und Liechtenstein Unterkunft gewährte, Georg Praxmarer für seine wichtigen Inputs und Mitarbeit, den „Partnervereinen“ Houseclubbing Bludenz und der JKA Walau für die guten Tipps sowie Landwirt Otto Meyer, auf dessen Grund wir Parkplätze einrichten durften.

Unser Anliegen haben außerdem wohlwollend begleitet: Bürgermeister Florian Kasseroler und die Marktgemeinde Nenzing, Bürgermeister Dieter Lauermann und die Gemeinde Ludesch, Bürgermeister Michael Tinkhauser und die Gemeinde Bludesch, die Polizei Nenzing, die Bezirkshauptmannschaft Bludenz, das Landesstraßenbauamt und alle anderen beteiligten Behörden“.

 

Quelle: Hechenberger

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Jugendpreis des Landes für Kesslers Clubbing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen