AA

Junge Kürbiskünstler am Mahlerhof

Über 100 tolle Küribisse wurden beim Hoffest am Mahlerhof Höchst geschnitzt.
Über 100 tolle Küribisse wurden beim Hoffest am Mahlerhof Höchst geschnitzt. ©A. J. Kopf
Der Kürbis im Mittelpunkt beim Hoffest

Der Mahlerhof in Höchst lud ein zum Hoffest mit Kürbisschnitzen und eine große Schar an Kindern mit ihren Eltern machten mit. Die tollen Ergebnisse wurden von den drei Bürgermeistern der Rheindeltagemeinden bewertet, für die Sieger gab es schöne Preise.

Das Hoffest im Gewächshaus lockte am Sonntag, dem 2. Oktober, natürlich auch weitere interessierte Gäste, immerhin gab es gute Verpflegung und allerhand an Produkten zu bewundern. Für die Kürbissuppe sorgte übrigens der Chef persönlich und stand dafür bereits um 5 Uhr früh auf. Die Buchhandlung Brunner stellte zum Herbst passende Lektüre vor, die Raiffeisenbank und Blum Beschläge sorgten dafür, dass die Kinder ihren Schnitzkürbis gratis erhielten.

Martin Brunner vom Mahlerhof mit dem Mitarbeiterteam und Angehörigen kümmerten sich bestens um die Gäste. Im Mittelpunkt standen natürlich die Kürbisschnitzer. Über 100 toll gestaltete Kürbisse wurden schließlich bewertet. Dabei strengten sich die Bürgermeister Werner Schneider, Höchst, Ernst Blum, Fußach, und Reinhold Eberle, Gaißau, als Juroren besonders an. Schließlich gab es ein eindeutiges Ergebnis: Der gruseligsten Kürbis hatte Saskia Moosbauer gestaltet, Hannes Schnetzer und Christian Machac holten sich die weiteren Stockerlplätze. Für die drei Hauptgewinner gab es je 2 Reisen in den Europapark zu gewinnen, die weiteren erhielten Pokale, Bücher sowie Apfelsaft.

Der lustigste Kürbis stammte von Joel Bilgeri, gefolgt von Mia Stadelmann und Kai Hollenstein. Und den schönsten Kürbis des Nachmittags schuf Nina Stadelmann, Selina und Jannik Gehrer holten sich die Plätze 2 und 3. Die Auswertung der bürgermeisterlichen Anmerkungen hatten Jenni und Dominik Lumaßegger durchgeführt, Tochter und Schwiegersohn von Martin Brunner.

Birnbaumstraße 20,Höchst, Austria

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Junge Kürbiskünstler am Mahlerhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen