AA

Juwelier Nadler in der Linzergasse in der Stadt Salzburg überfallen

Stadt Salzburg - Bereits zum siebenten Mal in den vergangenen drei Jahren wurde der Juwelier Nadler in der Linzergasse überfallen. Die zwei Täter bedrohten die Verkäuferinnen mit einem langen Messer.Bilder der Täter 

Die Filiale des Juweliers Nadler in der Linzergasse in der Stadt Salzburg ist Freitag kurz vor 14 Uhr überfallen worden. Zwei Männer betraten das Geschäft, einer bedrohte die zwei Verkäuferinnen, die sich alleine im Geschäft aufhielten, mit einem längeren Messer in einer Art eines Samurai-Schwertes, der andere hielt die Tür auf. Sie riefen nur “Breitling, Rolex”, woraufhin die beiden Angestellten wertvolle Uhren aushändigten, teilte der Leiter des Kriminalreferates im Stadtpolizeikommando, Andreas Huber, mit. Eine Fahndung verlief vorerst ergebnislos.

Bei dem Überfall hatten die beiden Täter einen rot-grünen Rucksack bei sich, in den sie 24 Uhren stopften, dann flüchteten sie in Richtung Bergstraße. Dabei entledigten sie sich ihrer Hosen, Handschuhe und Schals, so Huber. Der Juwelier Nadler wurde in den letzten drei Jahren bereits siebenmal Opfer von Räubern.

Beschreibung:

 

– 1. Täter, ca 1,70 cm, 2. Täter ca 1,80 cm,

– grüner Rucksack, weiße Plastiktasche

– Rolex und hautpschlich Breitling Uhren als Beute

– bewaffnet mit Messer

 

Zusatz: Die auf den Fotos getragene Oberbekleidung wurde weggeworfen und bereits sichergestellt.

 

Hinweise an das Landeskriminalamt Tel. 059133/503333 oder jede Polizeidienststelle.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Juwelier Nadler in der Linzergasse in der Stadt Salzburg überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen