AA

Käferle-Cup, Promi-Rennen und Hohenemser Nachtlauf

Vize-Bgm. Günter Linder (vorne) und Sport-StR. Friedl Dold (r.) beim Promi-Rennen.
Vize-Bgm. Günter Linder (vorne) und Sport-StR. Friedl Dold (r.) beim Promi-Rennen. ©TF
Hohenems. Mit dem bis zur letzten Runde spannenden Stadtkriterium und dem Highlander-Radmarathon mit Teilnehmerrekord und neuen Streckenbestzeiten wurde den Zuschauern beim großen Hohenemser Radevent Anfang des Monats einiges geboten. Aber auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen.
Käferle-Cup und Promi-Rennen beim großen Radevent

So konnten sich Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren beim Käferle-Cup, den der ÖAMTC Radsportverein Hohenems zum zweiten Mal durchführte, auf einem Aktionsparcours messen. Dabei wurde spielerisch die Sicherheit, Beweglichkeit und Geschicklichkeit der Kids gefördert. Beim anschließenden vierten Promi-Rundrennen traten FF-Kommandant Robert Franz, NR Bernhard Themessl, Vize-Bgm. Günter Linder, der städtische Sportreferent Josef Felder, Sponsor Horst Mathis sowie die Stadträte Bernhard Amann, Markus Klien und  Friedl Dold sowie Bgm. Richard Amann in die Pedale. Letzterem konnte Landesrätin Bernadette Mennel zum Sieg und einer Flasche Sekt gratulieren, Vize-Bgm. Günter Linder bekam als Letzter eine Flasche Mineralwasser als Trostpreis.

Beim Nachtlauf, der im Anschluss an das Sport-Mathis-Stadtkriterium zum zweiten Mal durchgeführt wurde, hatten die 38 Teilnehmer(innen) einen 730 Meter langen Rundkurs zu bewältigen. Dabei ging es darum, wer in einer Stunde die meisten Runden schaffte. Bei den Damen siegte schließlich Brigitte Schoch aus der Schweiz, die mit 20 Runden und 14,6 zurückgelegten Kilometern ihren Vorjahressieg wiederholen konnte. Harald Gunz (BLT Bludenz) war mit 22 Runden und 16,06 Kilometern der Schnellste bei den Herren.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Käferle-Cup, Promi-Rennen und Hohenemser Nachtlauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen