AA

Kaisergschichten aus dem Palast

Ein Kaiser mit Herz!
Ein Kaiser mit Herz! ©Pezold
Der Kaiser residierte im Emser Palast und die Untertanen kamen zur erlauchten Audienz. Hohenems. Am Freitagabend empfing Kaiser Christian I huldvoll seine Untertanen zur kaiserlichen Audienz.
Kaisergschichten aus dem Palast

Im prunkvoll geschmückten Rittersaal des Emser Palastes ließen Unterhaltung und kulinarischer Hochgenuss keine Wünsche mehr offen. Andrew Nussbaumer hatte ein glanzvolles Fest ausgerichtet und dem Kaiser eine würdige Bühne bereitet. Christian Mair als Kaiser und Karl-Heinz Wabin als sein Adjutant Seyffenstein glänzten in ihren Rollen, die ihnen wie auf den Leib geschnitten sind.

Hofknicks und kaiserlicher Charme

Wen Christian I auf die Bühne ruft, der macht brav seinen Knicks und wird dann nach allen Regeln der kaiserlichen Süffisanz, mit einer Prise Hochmut und doch wienerisch charmant befragt. Andrew Nussbaumer erzählte über 16 Jahre Palasterfahrung, Richard Amann hatte Auskunft über die Aufwertung der Innenstadt abzuliefern und Pamela Kohler wurde vom Kaiser hofiert und ob ihrer Schönheit huldigst gelobt. Maria Gabriels „Kaiserbild” wurde für einen guten Zweck versteigert, eine noble Geste vom Kaiser und seinen Untertanen.

Genuss bei Hofe

Es wurde den Gästen ein hochgenüsslicher Tafelspitz vom Kalb serviert, des Kaisers Suppentopf ließ den Gaumen erbeben und die Topfenknödel mit Erdbeerröster zerschmolzen auf den Zungen der Genießer. Ein wahrlich kaiserlicher Abend mit Unterhaltung pur und einem Kaiser, der sich tunlichst für die Belange des gemeinen Volkes interessierte.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Kaisergschichten aus dem Palast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen