AA

Kaiserlicher Ball des VfB

Des Kaisers VfB'ler
Des Kaisers VfB'ler ©Pezold
Die Emser Fußballer begeisterten ihr Publikum am Samstagabend beim Ball im Löwensaal.
Kaiserlicher Ball des VfB

Hohenems. Am Samstagabend hatte der VfB zum Ball geladen und die Ballgänger waren gerne der Einladung gefolgt, stehen doch die Emser Fußballer für ein bombastisches Ballprogramm mit Sketches, die den Lachmuskeln der Gäste ordentlich zusetzen. Durch den Abend führten ein brillanter Lewin Bösch als Kaiser und Levin Bösch als Seyffenstein.

Der VfB Baby-Boogie

Sehr zum Vergnügen der Ballbesucher tummelte sich eine Truppe „Babies” mit Windeln und Schnullern ausgestattet auf der Bühne, das Pantomimen Tennismatch benötigte keine Worte um den Lacheffekt auszulösen, Norbert Mathis alias Andreas Gabalier und Simon Reis als Helene Fischer rockten die Bühne und Pater Valentin dankte Gott für das edle Getränk namens Bier. Zum Brüllen komisch wurde es, als die „Polsky Tre” ihr Klavierspiel-Können unter Beweis stellten, mit herunter gelassenen Hosen und ohne ihre Hände zu benutzen. Die sexy „Skater-Girls” sorgten mit ihrer choreographisch ausgeklügelten Show für Bombenstimmung im Saal. Als dann auch noch ein Double von Gerry, dem ultimativen VfB-Fan die Bühne in Beschlag nahm, konnten sich die Gäste vor Lachen nicht mehr halten. Das eigens für den Vfb komponierte Lied rundete das Programm gebührend ab.

Ein kaiserlicher Abend

Natürlich war auch die Polit-Prominenz anwesend, was Kaiser Lewin extrem gelegen kam. Während er Yvonne Dold und Anni Amann eine Rose überreichte, nahm er deren Ehemänner ordentlich auf die Schippe, um sie dann mit einer Ehrenmedaille zu belohnen. Auch Kurt Linder mit Gattin Gerdi, Günter Linder mit Ehefrau Hildegund und Dieter Egger mit Gattin Gertraud hatten ihren Spaß und tanzten ausgelassen zur Musik der Partyband „X-Large”, die dem Ball den nötigen musikalischen Rahmen gaben. Man rockte in die Nacht hinein und so mancher war wohl früh genug dran, um das Katerfrühstück zu genießen.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Kaiserlicher Ball des VfB
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen