AA

Kaiserwetter für Weihnachtsmärktle

Köstliche Küchlein gab es den ganzen Tag.
Köstliche Küchlein gab es den ganzen Tag. ©Foto: str
Bartholomäberg. Es herrschte perfektes Wetter am vergangenen Sonntag, als das bekannte Bartholomäberger Weihnachtsmärktle auf dem Parkplatz gegenüber der Kirche Bartholomäberg stattfand. Während die Temperaturen zu eine Glühwein oder Punsch einluden, gab es bis zum Nachmittag hin Sonnenschein pur.
Weihnachtsmarkt Bartholomäberg

Und so trafen sich auch zahlreiche Besucher bei den liebevoll geschmückten Marktständen, um entweder den Hunger oder ganz einfach die Neugier zu stillen. Denn es gab allerlei zu sehen und zu probieren. Während es auf der einen Seite zahlreiche Weihnachtsstände für kulinarische Genüsse gab, regierten auf der anderen Seite die Handwerker mit ihren Bastel- und Dekorationsideen.

 

Vielfalt
Von fantasievollen Tonarbeiten über liebevoll geschnitzes Holz bis hin zu handgefertigten Mützen gab es allerlei zu sehen und zu begutachten. Und so wurde auch viel gefeilscht und gehandelt an diesem prächtigen Wintertag. Zahlreiche Ortsvereine hatten Kuchenbuffets, köstliche Muffins oder heißen Punsch in ihrem Angebot und dazu gab es auch noch den neuesten Dorfklatsch, denn der Bartholomäberger Weihnachtsmarkt ist auch ein gesellschaftlicher Treffpunkt, der zum Verweilen einlädt.

 

Organisiert wird der Markt jedes Jahr von der Gemeinde Bartholomäberg, die dieser Tradition inzwischen schon stark verbunden ist und das weihnachtliche Ambiente der verschiedenen Anbieter sehr schätzt.

  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg
  • Kaiserwetter für Weihnachtsmärktle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen